13.07.11

Canon Eos 550d

Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich stelle euch heute meine Kamera vor.
Sie hat ein unglaubliches Potential, womit ich zur Zeit leider noch wenig anfangen kann.

... Los gehts!



( Bild Copyright Canon 2010)

Die Kamera hat 18 Megapixel, den typischen APS-C CMOS-Bildsensor und DIGIC 4 (Prozessor). Top ist auch, dass man mit ihr Full-HD-Videos (1080p) aufzeichnen kann, die man über eine HDMI-Schnittstelle in top Qualität am Fernseher anschauen kann.
Leider habe ich erst ein paar Videos gemacht, da ich noch ungelernt mit den Einstellungen bin, aber ich hoffe das ich in näherer Zukunft mal mehr damit anfangen kann ;)

Ebenso kann man ein externes Mikrofon anschließen (z.b. in meinem Fall ein Singstarmikrofon) um einen besseren Klang zu erhalten. Außerdem hat meine Cam eine hohe Iso-empfindlichkeit. Man kann auch bei wenig Licht gute Fotos machen (die durch Bildsensor und Prozessor relativ Rauscharm sind).

Soweit ich weiß, ist sie im letzen oder vorletzten Jahr rausgekommen. Weitere Infos findet ihr hier.




Aufjedenfall werd ich viel Spaß mit ihr haben! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir einen Kommentar hinterlassen.
Liebe Grüße, Lisa